Sonntag, 22. November 2015

Spielreview: Die Sims 4

Spielreview von:


Ich habe mir endlich wieder Die Sims 4 installiert, da ich nach dem Neuaufsetzen meines Laptops einfach dieses Spiel vermisse. Es ist einfach die Alternative zu Spielen wie League of Legends oder Heroes of the Storm.

Gameplay
Das Gameplay kriegt von mir (leider) nur 3★. Sims 2 und 3 hätte ich 5★ gegeben, aber ich muss sagen, dadurch dass in Sims 4 soviel mehr Wert auf die Genetik gelegt wurde, aber Kleinkinder "vergessen" wurden, ich es einfach total langweilig finde. Spielspaß ist auch begrenzt, da alles recht eintönig wirkt.

Grafik
Die Grafik von Sims 4 ist sehr gut. Die Sims an sich sehen in meinen Augen nicht sehr gut aus, da sie immer eine bestimmte Mimik je nach Stimmung haben und komisch laufen. Die Landschaft und die Grafik ist allerdings sehr gut gelungen, da die Entwickler auch auf Details wie Wasserreflektionen wert gelegt haben.

Konzept
Es wurde sich immer gewünscht, dass die Sims Online sein soll. Leider ist dies technisch nicht möglich, aber die Möglichkeit, Familien, Grundstücke und Objekte online teilen, und für jeden verfügbar machen zu können ist eine geniale Idee! Es erleichtert nicht nur den Spielern das Leben im Hausbau, sondern motiviert die Spieler dazu, ihre Kreationen weiter zu veröffentlichen.
Außerdem kann man im CAS (Create A Sim) selbst bestimmen, wie breit oder wie schmal man eine  Gesichts- oder Körperpartie haben will.


Technische Details:
Die Sims 4 wird über Origin heruntergeladen, dafür braucht es eine Internetverbindung. Nach der Installation kann man Die Sims 4 auch offline spielen, muss aber auf Online Features verzichten.

Mindestvoraussetzungen:
  • Betriebssystem: Windows XP (SP3), Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1), Windows 8, oder Windows 8.1
  • Prozessor: 1.8 GHz Intel Core 2 Duo, AMD Athlon 64 Dual-Core 4000+ oder gleichwertig (Computer mit integriertem Grafikchip benötigen einen 2.0 GHz Intel Core 2 Duo, 2.0 GHz AMD Turion 64 X2 TL-62 oder gleichwertig)
  • Arbeitsspeicher: Mindestens 2 GB RAM
  • Festplatte: Mindestens 9 GB frei plus 1 GB freien Speicher für selbsterstellte Inhalte und Speicherstände
  • DVD-ROM: DVD-Laufwerk wird nur für Installation benötigt
  • Grafikkarte: 128 MB an Video RAM und Unterstützung von Pixel Shader 3.0. Unterstützte Grafikkarten sind NVIDIA GeForce 6600 oder besser, ATI Radeon X1300 oder besser, Intel GMA X4500 oder besser
  • Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
  • DIRECTX: DirectX 9.0c
Bildquelle & techn. Details: www.giga.de

1 Kommentar:

  1. Ich finde Sims 4 ist das beste Sims-Spiel! Die Figuren sehen wieder so schön aus wie in Sims 2 und man hat die langen Wartezeiten von Sims 3 nicht. Kleinkinder fand ich sowieso immer nur nervig ;) aber Geschmäcker sind eben verschieden :)

    AntwortenLöschen