Mittwoch, 11. November 2015

Der erste "richtige" Urlaub - Spanien 2015

Da ich zu dem Zeitpunkt des Urlaubs meinen Blog noch nicht geführt habe, wollte ich diesen Beitrag nachreichen - Der Sommer 2015, Spanien.

Meine Eltern, mein Freund und Ich sind dieses Jahr nach Spanien geflogen. Das letzte Jahr waren wir nicht im Urlaub, da meine Eltern finanziell auf Sparkurs waren, wegen Krediten etc; und wenn wir die Jahre vorher mal im Urlaub waren, dann auch nur in "billigländern" wie z.B. Ungarn, Tschechien, Kroatien. Von daher war der Urlaub in Spanien eine wahre "Luxusreise".


Sonntag, 23.08.15 - Nürnberger Flughafen. Unser Flug ging erst um 18:00, weshalb der Tag sich so sehr in die Länge zog, da die Vorfreude darauf riesig war. Erwähnenswert ist noch, dass das mein erster Flug in meinem ganzen Leben war, und ich deswegen nicht wusste, was mich erwarten würde. Da ich von meiner Persönlichkeit her eher ein gelassener Mensch bin und lieber Erfahrungen erst mache, bevor ich darüber urteile, blieb die angst auch weg.
Der Hinflug verlief meiner Meinung nach normal, jedoch sagte mein Vater, der sich ein wenig mit Flügen auskannte, dass das ein total schlechter Start und eine unglaublich schreckliche Landung war. Ich dachte es sei normal, dass das Flugzeug durch so viele Luftlöcher fliegt, mir wurde ganz schlecht.
Angekommen in Alicante, um ca. 22 Uhr, stiegen wir in unser Mietauto, einem 5er VW Golf, mein Vater fluchte die nächsten 30km darüber, dass das Auto totaler Müll sei und er so etwas nieeemals fahren würde.
Wir fuhren zu unserem Ferienhaus, das wir uns von einer guten Bekannten aus unserem Dorf gemietet haben. Es steht nicht in Alicante, sondern in Rojales, sofern ich verstanden habe eine kleine Gemeinde in der Provinz von Alicante. An dem Tag ist nicht mehr viel passiert, bis auf, dass wir ins Bett gefallen sind - todmüde.

Montag, 24.08.15

Das erste was wir an diesem Tag gemacht haben war: in den Pool springen. Wir hatten einen eigenen Gemeinschaftspool mit sechs anderen Häusern, jedoch waren bis auf unsere Familie maximal noch zwei Familien da. Nachdem wir uns alle in unserem eigenen Pool abgekühlt haben, sind wir einkaufen gefahren um ein wenig den Kühlschrank aufzustocken. Kurzerhand
hatten wir uns entschieden am Meer zu wandern, da dort Salzberge waren, und noch ein Nationalpark mit vielen pinken Flamingos.


Das war das erste Mal, dass ich richtiges Meerwasser gesehen habe, ein richtiger Sandstrand, richtige Algen. Eine wundervolle Erfahrung. Es hat so schön frisch geduftet, ein Traum! An dem Tag haben wir uns nicht im Meer abgekühlt, da war meinem Freund und mir der Pool doch lieber, meine Eltern hat es ans Meer verschlagen.
Im Nationalpark haben wir viele schöne Fotos gemacht, ich hatte meine Polaroid Kamera dabei und habe ebenfalls einige Bilder gemacht!


Dienstag, 25.08.15
Am Dienstag waren wir in einem Palmenpark, auch als Naturpark gekennzeichnet. Es waren wunderschöne Blumen und Pflanzen in dem Park, als auch kleine Tiere, die überall ihre Heime behausten. Es gab Teiche, in denen sich Schildkröten und Frösche aufhielten, Wiesen mit Pfauen, und auch exotische, bunte Vögelchen. Es war sehr idyllisch und die Atmosphäre war wunderschön.

Mittwoch, 26.08.15
An diesem Tag haben wir nichts besonderes gemacht, außer, dass meine Eltern ihren 20. Jahrestag hatten, und wir abends zu einem Nobel-Asiaten gegangen sind, ich denke das Essen war hauptsächlich Vietnamesisch. Den "Noblen Touch" beim Essen hatte jeder bemerkt, als total fremde, bzw. verschiedene Geschmäcker aufeinander trafen. Ich habe Ente mit warmen Früchten bestellt - und ich muss sagen, es hat mir so gar nicht geschmeckt.

Donnerstag, 27.09.15
Heute sind wir zu der Costa Blanca, also der weißen Küste gefahren, um den Hafen zu sehen und einen Spaziergang am Meer zu machen. Wir hatten das Glück, dass zurzeit ein Volksfest direkt am Strand war, und deswegen die harmonische Umgebung noch mehr Gemütlichkeit durch die blinkenden Lichter der Fahrgeschäfte bekommen hat.
Ich erinnere mich immer wieder gerne daran zurück, wie wuderschön es war, sich über das Geländer der Brücke zu lehnen und auf das offene Meer im Mondschein zu sehen.
Der Wind war eine erfrischende Abkühlung zum 39°C warmen Tag im Schatten, mein Freund war da, alles war perfekt. Es war ein absolut wundervoller Tag.

Alles in Allem:
Die nächsten Tage bis Sonntag ist nichtmehr viel passiert, bis auf einige Restaurantgänge, Frühstück in einem American Diner und viele Poolbesuche. Am Samstag, dem 29.08. hatte mein Freund Geburtstag, wir haben nicht sonderlich groß gefeiert, sondern haben zuhause ein Festessen gemacht mit Garnelen. Sie haben allen geschmeckt - außer mir. Fisch ist aber allgemein nicht mein Geschmack. ;) Im Haus waren wir mit deutschem Fernsehen ausgestattet, jedoch ohne Wlan oder Internet. Wir haben die Zeit damit verbracht entweder zu Baden, Brettspiele zu spielen, Kartenspiele zu spielen, zu essen, oder zu Fernsehen. In der Woche lief Promi Big Brother, und das war dann immer dieses Stückchen Heimat, was wir gewohnt waren. Ich dachte, dass es wesentlich schlimmer sein würde ohne Internet, weil ich mir in Deutschland mein Handy, Laptop etc. absolut nicht mehr wegdenken kann, aber ich muss andererseits auch sagen, es war eine tolle Erfahrung eine Woche lang ohne Internet und ohne Sorgen zu sein.
Am Sonntag, dem 30.08. ging es dann auch wieder zurück nach Deutschland, und es ist wirklich erstaunend wie erholt man dann wirklich ist, aber auch erschreckend, wie viel Gehetze und Stress in Deutschland ist..










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen